Benefizkonzert Carmina Burana

30. Juni 2024 // 19.00

Großes sinfonisches Blasorchester

Ort: Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Stadthalle Kloster Fürstenfeld (Fürstenfeld12, 82256 Fürstenfeldbruck)

Die Carmina Burana sind eine jahrhundertealte Liedersammlung aus Benediktbeuern und ein einzigartiger Kulturschatz der südbayerischen Region. Die spektakuläre Vertonung von Carl Orff machte sie weltberühmt und füllt Jahr für Jahr die großen Konzerthäuser dieser Welt. Der Musikverein Eichenau e.V. ist eines der ersten Laien-Blasorchester in Bayern, das eine Gesamtaufführung dieses Meisterwerkes auf die Bühne bringt. Unterstützt wird das Orchester dabei durch den KonzertChor Germering. Insgesamt sind damit über 120 Mitwirkende an dem Projekt beteiligt. Der komplette Erlös aus dem Kartenverkauf kommt der Elterninitiative Intern 3 e.V. der Haunerschen Kinderklinik zugute.

Preis: tba.
Vorverkauf: Karten können zeitnah über das Veranstaltungsforum Fürstenfeld erworben werden.
Abendkasse: direkt vor Ort
Einlass: 1h vor Konzertbeginn