• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MVE erhält Kulturförderpreis

1. Oktober, 2023 // 19:00 - 21:00

Wir dürfen freudig und stolz verkünden, dass der MVE für seine Jugendarbeit und besonders Therese Schwarzs jahrzehntelanges Engagement im Verein mit dem diesjährigen Kulturförderpreis des Kulturvereins FFB ausgezeichnet wird.

Der Kulturverein Fürstenfeld vergibt alljährlich den Kulturförderpreis an Menschen oder Institutionen, die sich durch außergewöhnliche kulturelle Leistungen im Bereich der bildenden und darstellenden Künste, der Literatur, der Musik, der Heimatpflege oder der Organisation kultureller Veranstaltungen verdient gemacht haben. Bei der Beurteilung der Nominierten legt die Jury besonderen Wert auf folgende Aspekte: Ehrenamtliches Engagement, Nachwuchsförderung, künstlerische und inhaltliche Qualität sowie nach Möglichkeit die Verbindung zu Fürstenfeld.

In der Jurysitzung vom 10.05.2023 wurde der Musikverein Eichenau insbesondere auch für die Leistungen im Kinder- und Jugendbereich als Kulturförderpreisträger 2022 gewählt. Das Preisgeld beträgt 1.000 Euro.

Die Preisverleihung findet musikalisch umrahmt (u.A. vom JUBLA) am 01.10.2023, Beginn 19:00 Uhr, im Veranstaltungsforum Fürstenfeld im kleinen Saal statt. Wir laden euch alle herzlich dazu ein! Es wäre schön ein paar bekannte Gesichter dort zu sehen.

Datum:
1. Oktober, 2023